Minileseprobe aus "Die Erben der alten Zeit - Der Thul"

Minileseprobe der Woche 47

 

»Sie treiben die besten Männer in den Wahnsinn, diese verdammten Bärsärker!«, sagte der bärtige Mann und ballte dabei wütend die Fäuste. Charlie starrte Kunar bestürzt nach, da erblickte sie plötzlich seine Fylgja in seinem Boot! Gleichzeitig fing das Meer zu brodeln an; das Ruderboot begann wild zu schaukeln.

»Schnell, Oski!«, brüllte der bärtige Mann an Charlies Seite. »Sie sind schon da!« Der zweite Mann ruderte mit unbändiger Kraft. Sie waren nur noch wenige Meter von Kunar entfernt. Das Meer begann nun auch in ihrer Nähe zu kochen, und der Bärtige tat nun etwas, das Charlie verblüffte: Er griff sich eine Hand voll kleiner Steine, die am Boden des Bootes lagen, und begann sie ins Wasser zu werfen.

»Los, Hilf mir!«, schrie er und Charlie griff verwirrt zu. Sie starrte auf das brodelnde Wasser und schauderte.

Wir sind umzingelt!

Sie waren überall! Ein Schwarm heringsgroßer Lebewesen peitschte mit seinen Fischschwänzen das Wasser auf!

Miniaturnixen, schoss es Charlie durch den Kopf. Doch im nächsten Moment zeigte sich, dass sie sich gründlich getäuscht hatte. Wie auf ein geheimes Kommando sperrten die Meereswesen ihre Mäuler auf. Es war, als würden sie ihre Kiefer ausrenken. Zum Vorschein kamen mehrere Reihen spitzer und rasiermesserscharfer Zähne.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.